Am Samstag den 13.04 fand unser diesjähriger Ehrungs- und Beförderungsabend statt.

Direkt nach dem Großeinsatz bei dem 24 Wohncontainer brannten fand dennoch mit etwas Verspätung unsere Veranstaltung statt.

An einem gemütlichen Abend wurden vier Kameradinnen und Kameraden befördert: Philipp Erz zum Löschmeister, Jasmin Theis zur Oberfeuerwehrfrau sowie Niklas Wilhelm und Dominik Hofmann zu Oberfeuerwehrmännern. Neu aufgenommen wurden Joanna Grießmer, Nils Kuhn, Matthias Kern und Jens Landsmann. Kathrin Ludwig erhielt nach 27-jährigem Engagement in der Kürenzer Wehr ihren Abschied.

Ebenfalls wurde unser Wehrführer Stephan Kuhn zum 35-jährigen Dienstjubiläum gratuliert und erhielt das rheinland-pfälzische Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold. Doch damit nicht genug: Für sein außergewöhnliches Engagement, unter anderem im Stadtjugendfeuerwehrverband, wurde er mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet – und erhielt stehenden Applaus „seiner“ Feuerwehrfamilie.

Der vollständige Bereicht auch in der Rathaus Zeitung: